Realschule Damenstift der
Maria Ward Schulstiftung

Hauptstraße 59
94486 Osterhofen
Tel.: 09932 907050
Fax: 09932 9099292
info(at)realschuledamenstift.de

„Damenstift á la Carte“

Am Montag vor den Faschingsferien fand das inzwischen zur Tradition gewordene Faschingskonzert der 5. Klassen statt, das heuer unter dem Motto „Damenstift á la Carte“ stand.
Mit vielen lustigen Liedern und Instrumentalbeiträgen begeisterten die Schülerinnen mit Musiklehrer Kersten Wagner das zahlreiche Publikum, das bei der ein oder anderen Nummer selbst (stimm-)kräftig mitmachte.
Höhepunkte waren der Einzug der Fünftklässlerinnen mit einer Polonaise und anschließendem Walzer, bei dem auch die Eltern auf die Bühne gebeten wurden, sowie das niederbayerische Lied vom Reisbrei, das die ganze Erde durchreiste und dabei ländertypisch abgewandelt wurde.
Im Anschluss hatte man Gelegenheit, den Abend bei Faschingskrapfen, Sekt und Orangensaft stilvoll ausklingen zu lassen.