Realschule Damenstift der
Maria Ward Schulstiftung

Hauptstraße 59
94486 Osterhofen
Tel.: 09932 907050
Fax: 09932 9099292
info(at)realschuledamenstift.de

Nikolausbesuch 2016

Von drauß`vom Walde kam er wieder einmal her, der Nikolaus mit seinen zwei Kramperln in die Realschule Damenstift.
Dieses Mal aber machte er nicht nur den 5. Klassen seine Aufwartung, sondern der gesamten Schulfamilie.
Jede Klasse musste zu ihm vortreten und sich lobende und tadelnde Worte anhören. Auch die Lehrerschaft wurde nicht verschont und einzelne mussten sogar "zur Strafe" ein Gedicht vortragen oder ein Lied anstimmen.
Belohnt wurden aber alle mit Schokonikoläusen (alle aus fairem Handel), Mandarinen und Nüssen.
Mitgenommen hat der Heilige Mann in seinem Sack letztendlich doch keinen, hat sich jedoch von manchen versprechen lassen, dass sie sich bis zu seinem Besuch im nächsten Jahr bessern werden.
                                                                                                                                                                                                    Maria Heuschneider