Realschule Damenstift der
Maria Ward Schulstiftung

Hauptstraße 59
94486 Osterhofen
Tel.: 09932 907050
Fax: 09932 9099292
info(at)realschuledamenstift.de

Sommersportwoche 2017

Begeistert waren die 54 Mädchen der Realschule Damenstift von ihrer Sommersportwoche am Millstättersee in Kärnten. Wie jedes Jahr durften Schnupperkurse gewählt werden wie z.B. Klettern, Reiten, Tennis, Mountainbiken, Beachvolleyball oder Tanz. Bei sonnigem Wetter herrschte stets großer Andrang am Steg um die Tretboote, mit denen über den See geschippert wurde. Abends wurde bei Sonnenuntergang am Ufer des Sees Selbstverteidigung geübt, denn mit dem Begleiter, Herrn Patrik Gaus, war hier ein Profi zur Stelle. Die Unterkunft und Verpflegung im Familienhotel Steiner war wie immer perfekt. Ein Karaokeabend und ein bunter Abend ergänzten das Sportprogramm, die Mädchen genossen diese Gemeinschafterlebnisse in vollen Zügen. Etwas müde, erschöpft, aber überglücklich wurden schließlich die Kinder am Freitagabend aus den Händen der begleitenden Lehrer Ursel Falk, Alexandra Geier, Angelika Ruckriegel und Hans Rimböck in die Hände der Eltern übergeben.

Ursel Falk