Realschule Damenstift der
Maria Ward Schulstiftung

Hauptstraße 59
94486 Osterhofen
Tel.: 09932 907050
Fax: 09932 9099292
info(at)realschuledamenstift.de

Wintersport bei Eis und Schnee

Die 5. bis 8. Klassen der Maria-Ward Realschule in Osterhofen waren am Donnerstag, den 16. Februar zu ihrem diesjährigen Wintersporttag unterwegs.
Ein Teil der Mädchen fuhr zum Schwimmen und Eislaufen nach Passau, die anderen Schülerinnen wählten Skifahren am Geißkopf.
Unter dem Motto „Aktion, Spaß und tolle Kunststücke“ war bei den Schlittschuhläuferinnen jede Menge Lachen in der Eissporthalle angesagt. Auch im Schwimmbad war Toben die Devise. Die großen Rutschen hinunter und gleich wieder hinauf zum Start, in den Strömungskanal oder auf die sprudelnden Liegeflächen machte die größte Freude.
Bei Panoramawetter mit Traumschnee und freien Pisten erlebten die Skifahrerinnen optimale Schneeverhältnisse. In kleinen Gruppen ging es bergauf, bergab und manchmal auch kopfüber in den Schnee.
Spaß und Bewegung waren an diesem Tag für alle das Wichtigste. Alles in allem ein gelungener Wintersporttag.
Andrea Bucher